Drossel?

Diskutiere Drossel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin ganz neu hier und ich versuche Vögel zu identifizieren, die ich heute bei mir im Garten gesehen habe. Es waren 3, 4 Stück, die...
A

alternative4

Neuling
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und ich versuche Vögel zu identifizieren, die ich heute bei mir im Garten gesehen habe.
Es waren 3, 4 Stück, die hoch oben in der Krone unseres Baumes saßen.
Sie waren ziehmlich groß, braun und an der unterseite etwas rötlich und braun gepunktet.

Anbei ein Foto!

Würde ich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Ich beschäftige mich noch nicht solange mit Vögel... ist es vielleicht eine Singdrossel?


Danke!
 

Anhänge

  • 02.01.16-01.jpg
    02.01.16-01.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 67
Für mich sieht das nach Wanderdrossel aus. Wo wurde das Foto denn aufgenommen?!

VG
Jonas
 
Hallo,

wenn man die Tiefen etwas anhebt, sieht man eine adulte Wacholderdrossel.

Grüße
Sasa
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Das Foto wurde am Land in Österreich aufgenommen. Kommen Wanderdrosseln bei uns überhaupt vor?
Für mich hat sie nicht viel Ähnlichkeit mit ihr, sie war wirklich nur blassrot im Bereich der Kehle, darunter braun gepunktet.


// Ja, die Wacholderdrossel sieht ihr schon sehr ähnlich! Danke für die Hilfe!
 
Das Foto wurde am Land in Österreich aufgenommen. Kommen Wanderdrosseln bei uns überhaupt vor?
Um die Zeit fliegen die Wacholderdrosseln in größeren Gruppen und suchen Nahrung. Heute bin ich beim Vogel zählen gewesen, und habe eine Gruppe mit ca. 35 Vögel gesehen.
 
Danke für die Info!

Ist es sinnvoll, den Vögeln etwas auszustreuen? Es ist klirrend kalt bei uns. Schnee liegt aber keiner.
 
Ist es sinnvoll, den Vögeln etwas auszustreuen? Es ist klirrend kalt bei uns. Schnee liegt aber keiner.
Wenn Du etwas ältere, aufgeweichte Äpfel hast, in 2 Hälften schneiden und einfach auf dem Boden legen, oder auf den Bäumen aufhängen. Alle Drossel lieben es. Auch die Amseln werden dankbar sein.
Normalerweise ist aber in diesem Jahr der Winter mild und die Drossel sollten keine Schwierigkeiten haben Futter zu finden.
Ich habe im Garten 3 Apfelbäume, ein Teil der Äpfel lasse ich immer hängen, auch wenn die se etwas verfault sind, werden die Äpfel jedes Jahr von den Wacholderdrosseln besucht (Vögel können Fütterungsstellen sehr gut merken) und gegessen.
 
Die Sache mit dem "adult" streichen wir wieder. Das lässt sich so nicht sagen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Drossel?

Ähnliche Themen

Albatros
Antworten
10
Aufrufe
509
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
535
Karin G.
Karin G.
Uhu1
Antworten
2
Aufrufe
411
Uhu1
Uhu1
H
Antworten
2
Aufrufe
445
Heinier
H
Zurück
Oben