Was für ein Vogel?!

Diskutiere Was für ein Vogel?! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde! Soeben sind zwei "komische Vögel" bei unserem Futterhäuschen in Kärnten/Österreich gelandet (siehe Foto)! Wir haben diese...
E

eob38

Neuling
Beiträge
1
Hallo Vogelfreunde!

Soeben sind zwei "komische Vögel" bei unserem Futterhäuschen in Kärnten/Österreich gelandet (siehe Foto)! Wir haben diese Vogelart noch nie bei uns gesehen!

Hoffentlich könnt ihr uns weiterhelfen!

Vielen Dank & liebe Grüße, Erik
 

Anhänge

  • P1030122.jpg
    P1030122.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 114
Das sind Türkentauben. DIe sind so ziemlich überall häufig.

VG
Pere ;)
 
die kommen bei uns auch immer zum Futterhaus und sind das ganze Jahr in der Nähe
 
Diese Art breitet sich seit den 1930 iger Jahren von der Türkei Richtung Westen aus.Bei uns in Deutschland ist sie seit den Fünfziger Jahren heimisch.Sie wurde ende der Neunziger zufällig auf den Bahamas eingebürgert znd breitet sich seit dieser Zeit auch in den USA aus?
 
Thema: Was für ein Vogel?!
Zurück
Oben