Sperber?

Diskutiere Sperber? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liege ich hier mit Sperber richtig? Ich würde ihn als juvenil (aufgrund der "groben" Zeichnung an der Unterseite) und männlich (Kopffärbung)...
Moonshadow

Moonshadow

Mitglied
Beiträge
102
Liege ich hier mit Sperber richtig? Ich würde ihn als juvenil (aufgrund der "groben" Zeichnung an der Unterseite) und männlich (Kopffärbung) einordnen, kommt das hin?

Aufgenommen wurde der Vogel in einem Garten im nördlichen NRW; er landete zunächst auf der Terrasse, keine zwei Meter vom Haus entfernt, flog aber nach kurzer Zeit wieder weg. Später fanden wir in der Nähe diverse Federn, wohl von einer Blaumeise. Das Ganze geschah am 31.12.'15.

Unbearbeitet / bearbeitet:
http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/005__zpskngivuqa.jpg http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/005_bearb2_zpsmpqeergk.jpg
 
Guten Morgen,
richtig bestimmt: ein männlicher Sperber!

Grüße
peregrinus55
 
Guten Abend,
bei dieser Gelegenheit eine Frage an die Experten:
Die Bestimmung des juvenilen Sperbers habe ich mit meinem Svensson auch hinbekommen, aber woran erkenne ich beim juvenilen Sperber das Geschlecht? Denn die Rotfärbung kann man ja offenbar noch nicht so deutlich sehen wie beim adulten Männchen (jedenfalls der etwas rot/grün-blinde Verfasser nicht...). Kommt die später?
Danke und vG.
 
Thema: Sperber?

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
301
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
743
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
334
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
376
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
361
h8cru
h8cru
Zurück
Oben