Fasan oder doch nicht?

Diskutiere Fasan oder doch nicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Servus ans Vogelforum! Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Vogelkundler. Eher ein Mountainbiker, der gestern und heute diese Vögel zu Gesicht bekam...
D

derwolf1224

Neuling
Beiträge
4
Servus ans Vogelforum! Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Vogelkundler. Eher ein Mountainbiker, der gestern und heute diese Vögel zu Gesicht bekam. Die Tiere laufen frei rum, haben überhaupt keine Scheu. Ich konnte auf 30cm mit der Hand ran. Vorm Auto wollten hatten die Tiere auch keinen Respekt. Da konnte ich hupen was ich wollte, die Tiere kamen näher und da bleiben die dann auch.
Was ist das für ein Vogel?
PS: Oberösterreich, Wels, 5. u. 6. Jänner 2015, Wald und Landstraße
 

Anhänge

  • Fasan_oder_nicht.jpg
    Fasan_oder_nicht.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 29
Abgehauener Königsfasan :) Nichts was sich sehr lange in Freiheit halten wird. Sollte sein Besitzer schnell wieder einfangen, sonst kommt ein Habicht eventuell schneller vorbei.
 
Hallo derwolf1224!

Das ist ein Königsfasan (Syrmaticus reevesii)

VG,
Annika
 
Danke für die rasche Hilfe!
War ein sehr zutrauliches Tier. Aber was soll ich da mitten im Wald machen, weiß ja nicht, wen der Vogel gehört...
Na, hoffentlich ist der Besitzer schon auf der suche und beim einfangen...

Schönen Tag noch!
 
Derwolf1224 schreibt in der Mehrzahl , also ist der Hahn nicht allein unterwegs ? Die halten sich schon , wurden seiner Zeit mal in GB ausgewildert , wenn sie Futter finden sicher kein Problem ...
 
So. Wollte mich eigenltich schon wieder ausklinken. Aber. Am Dienstag nachmittag beim MTB-ken sahen wir dieses Einzelne Tier, der war halt hinter einem Zaun , der mitten im Wald gezogen ist. Heute, Mittwoch in der gleichen gegen liefen mir 4 Tiere auf der Straße vor dem Auto rum.
Ich fand den Vogel halt süß, weil er permanent pfiff, und als ich dann mit der Kamera schritt für schritt näher an ihn rankam, ging er eigenltich auf mich zu... daher dachte ich, der wäre aus dem Vogelpark Schmiding ausgerissen. Aber das dann heute 4 Stück davon rumlaufen... Naja, daher wollte ich mal wissen, was dies für ein Fasan ist.
 
Hier noch ein Bild von der Seite.
 

Anhänge

  • Koenigsfasan 02.jpg
    Koenigsfasan 02.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 21
Thema: Fasan oder doch nicht?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
318
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
636
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
730
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.095
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Max78
Max78
Zurück
Oben