Zweigsinger Bestimmung

Diskutiere Zweigsinger Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag Das schöne Wetter lockt mich zu den Vögeln. Durfte Gestern und Heute allerhand schönes vor die Linse kriegen. Bei den Zweigsänger tue...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Guten Tag

Das schöne Wetter lockt mich zu den Vögeln. Durfte Gestern und Heute allerhand schönes vor die Linse kriegen.
Bei den Zweigsänger tue ich mich schwer bei der Bestimmung.

Könnt ihr mir bitte helfen. Tendiere bei beiden zum Zilpzalp.

21.01 Klingnauer Stausee

Klingnau.jpg

22.01 Rotsee - Hier bin ich unschlüssig

Rotsee.jpg

Vielen Dank ;)
 
Hallo masaa,

bei Nr. 1 bin ich unschlüssig, könnte tatsächlich ein Laubsänger sein - aber ziehen die im Winter nicht alle weg?

Nr. 2 müsste ein weiblicher Buchfink sein.

MfG,
Steffi
 
Zilpzalp und Buchfink passt.

@Steffi: wenige Zilpzalpe überwintern bei uns. Die können u.U. aus nördlicheren Gebieten stammen.

LG
 
Vielen Dank für die Antworten!
Auf den zweiten Blick seh ich das Buchfink Weibchen bei Bild 2 ;)

Beim Zilpzalp seh ich auf ornitho (Schweizer Beobachtungs Melde-Seite) werden hierzulande aktuell auch exotischere gemeldet wie der "tristis" (Taigazilipzalp).
Durchaus also solche aus nördlicheren Gebieten und Unterarten. Mein Wissen reicht aber kaum um die zu unterscheiden.

Manuel
 
Thema: Zweigsinger Bestimmung

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
321
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
190
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
T
Antworten
1
Aufrufe
256
Max78
Max78
Zurück
Oben