Seltsames Pfeifen in der Nacht

Diskutiere Seltsames Pfeifen in der Nacht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - 'Nabend. Seit einiger Zeit plagt uns in der Nachbarschaft jede nacht dauerhaft ein relativ lautes Pfeifen, vermutlich von einem Vogel, da es nicht...
I

iamj0na5

Neuling
Beiträge
2
'Nabend. Seit einiger Zeit plagt uns in der Nachbarschaft jede nacht dauerhaft ein relativ lautes Pfeifen, vermutlich von einem Vogel, da es nicht immer genau gleich klingt. Er pfeift in Abständen von ca 20-30 sekunden und das die ganze Nacht lang. Der Pfiff geht immer auf und ab, hier eine Aufnahme: https://www.dropbox.com/s/qrmtz6sbj6q1sxz/Sprachmemo 001.m4a?dl=0
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann womit wir es zu tun haben.
 
Morgen,

falls das wirklich ein Vogel ist, hört er sich recht exotisch an. Fast schon wie von Menschen "gemacht".
Interessant wäre zu wissen wo (Stadt, Landschaft) du das ganze aufgenommen hast.
Das würde sicherlich helfen.
Und ob evtl. ein Zoo oder ähnliches in der Nähe ist.

Vielleicht ist es aber doch ein einheimisches Tier. Ich bin auf die Lösung gespannt.
Mal sehen ob es jemand zuordnen kann.

Gruß
Andreas
 
ich wohne in duisburg homberg also am östlichen niederrhein. aufgenommen hab ich es von meinem fenster aus, in richtung einer ansammlung von gärten. der nächste zoo ist der duisburger zoo auf der anderen rheinseite
 
Thema: Seltsames Pfeifen in der Nacht

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
444
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
532
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben