Goldregenpfeiffer?

Diskutiere Goldregenpfeiffer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe beim Sortieren alter Bilder noch einen, leider toten Kandidaten aus meiner Norwegen-Tour gefunden. Gefunden östlich von...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo,

ich habe beim Sortieren alter Bilder noch einen, leider toten Kandidaten aus meiner Norwegen-Tour gefunden.

Gefunden östlich von Bergen auf dem Ulriken bzw dem Hauggjelsvarden. Dabei handelt es sich um ein typisches Fjell-Plateau mit Tundra-Vegetation.
Dort habe ich an diesem Tag einige Goldregenpfeiffer gesehen.
Deswegen habe ich bei dem verendeten Tier nach vergleichbaren Fotos gesucht. Aber die Kücken der Goldregenpfeiffer scheinen alle gelblich zu sein und nicht orange wie beim Fundtier.
Kommt noch eine andere Art in Frage, oder sind die in der Farbe variabel?

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • regenpfeiffer.jpg
    regenpfeiffer.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 51
Thema: Goldregenpfeiffer?
Zurück
Oben