Ist das ein graupapagei?

Diskutiere Ist das ein graupapagei? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kann mir sagen was fuer Vogel das ist? Ist meinem Onkel zugelaufen... Sieht etwas aus wie ein Graupapagei, aber mit rotem Schnabel...
T

Tj78

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

wer kann mir sagen was fuer Vogel das ist? Ist meinem Onkel zugelaufen...

Sieht etwas aus wie ein Graupapagei, aber mit rotem Schnabel und ohnr die hellen stellen um die Augen.

Vielen dank

Thorsten
IMG_20160207_131413.jpg
IMG_20160207_131115.jpg
 
das ist ein halsbandsittich oder auch kleiner alexandersittich genannt,eine zuchtform von der farbe,im normal fall sind die grün
mfg willi
 
hallo Thorsten

du schreibst, er sei "zugelaufen", ist der Vogel nicht flugfähig?
Hat er ev. gestutzte Federn?
(sieht aus, als würdest du aus USA schreiben).
 
Hallo und ganz vielen Dank für die Antworten.
Ja der kleine kann fliegen...lief aber entspannt ins Haus rein.
Wir denken er ist wem entflogen, kann schon ein paar Tage unterwegs gewesen sein. Hier in Australien ist ja gerade Sommer und da geht es den draussen ja ganz gut.
 
Thema: Ist das ein graupapagei?
Zurück
Oben