Limikolen im spätwinterlichen Wattenmeer

Diskutiere Limikolen im spätwinterlichen Wattenmeer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich komme gerade aus St. Peter-Ording und bin bei der Betrachtung meiner Fotos etwas ins Grübeln gekommen, ob ich die Vögel vor Ort richtig...
harpyja

harpyja

Federleserin
Beiträge
5.140
Ich komme gerade aus St. Peter-Ording und bin bei der Betrachtung meiner Fotos etwas ins Grübeln gekommen, ob ich die Vögel vor Ort richtig angesprochen habe. Sicher kann hier jemand für Klarheit sorgen ;)

Ist das ein Sanderling? Größe wie Alpenstrandläufer und in Trupps von 3-50 Vögeln im Spülsaum unterwegs.
sanderling.jpg

Bei einem großen Trupp dachte ich, es wären alles Vögel der gleichen Art (wie die oben). Die hier mit der ausgeprägteren Brustzeichnung und etwas längerem Schnabel habe ich erst auf den Fotos entdeckt. Alpenstrandläufer?
IMG_5188.jpg
IMG_5198.jpg
IMG_5208.jpg

Die hier waren auf einer Wiese mit Kiebitzen, denen sie in der Größe nur um wenig nachstanden. Goldregenpfeifer?
IMG_5419.jpg

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke! :)
 
Thema: Limikolen im spätwinterlichen Wattenmeer

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
257
Jonas Holzbrecher
J
Senor Coconut
Antworten
1
Aufrufe
301
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben