Stadt, Vogel ähnlich einer Meise mit weißer Stirn/Kopf.

Diskutiere Stadt, Vogel ähnlich einer Meise mit weißer Stirn/Kopf. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. :) Ich habe vorhin bei mir auf der Terrasse einen Vogel gesehen, den ich bisher noch nicht gesehen habe und nicht identifizieren...
N

Natulo

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen. :)
Ich habe vorhin bei mir auf der Terrasse einen Vogel gesehen, den ich bisher noch nicht gesehen habe und nicht identifizieren kann.

Ich wohne in einer Großstadt im Ruhrgebiet, die Wohnung ist recht hoch gelegen mit einigermaßen vielen Grünflächen in der Umgebung.
Normalerweise haben wir hier hauptsächlich Drosseln, Blau- und Kohlmeisen, Rotkehlchen und Braunellen.

Der Vogel war geschätzt so groß wie eine Meise. Zuerst dachte ich an eine Blaumeise, allerdings war die Stirn (Also nicht der ganze Kopf, sondern ähnlich wie das Blau einer Blaumeise nur oben auf dem Kopf drauf.) richtig weiß.
Ich habe auch versucht ein paar Fotos zu machen, aber leider sind die nicht ganz so gut geworden. Viel erkennt man leider nicht. Ich wollte noch ein paar Fotos von einem anderen Blickwinkel machen, aber als ich eine Etage tiefer angekommen bin habe ich ihn leider nurnoch wegfliegen sehen. :traurig:

Vielleicht kann hier ja jemand mit den Bildern etwas anfangen. :0-
Vogel_3.jpgVogel_2.jpgVogel_1.jpg

Schöne Grüße
 
Auf jeden Fall eine Schwanzmeise, diese niedlichen Teilchen turnen hier immer an der Futterstelle rum.
 
Danke für die Antworten. Die sehen ja echt niedlich aus. Hoffentlich lässt sie sich nochmal blicken. :)
 
Thema: Stadt, Vogel ähnlich einer Meise mit weißer Stirn/Kopf.

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
1.352
Marius2111
Marius2111
K
Antworten
5
Aufrufe
880
Guido
G
C
Antworten
9
Aufrufe
1.731
Thea
T
Zurück
Oben