kenne mich damit nicht aus....

Diskutiere kenne mich damit nicht aus.... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - .... aber die Spezialisten können mir sicher weiterhelfen, Gerade sass im Garten ein "Greif" mit auffallend weissem Fleck im Nacken, etwa...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.697
.... aber die Spezialisten können mir sicher weiterhelfen,
Gerade sass im Garten ein "Greif" mit auffallend weissem Fleck im Nacken, etwa taubengross, mit dem Rücken zu uns, alle Vögel, die sonst an den Futterstellen waren, natürlich blitzschnell verschwunden. Zu einem Foto reichte es leider nicht. Was könnte das gewesen sein, Falke?, suchte bisher vergeblich nach diesem weissen Nackenfleck. Mehr Details sind mir auf die Schnelle nicht aufgefallen, das gesamte Rückengefieder war eher dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Sperber.
" Mantel- und Schulterfedern mit weißen Zentren, die bei locker getragenem Gefieder auffallende Fleckenreihen bilden".( Der Kosmos Vogelführer)

VG
 
ein Sperber? Toll, danke.
Hatte aus meinem Blickwinkel nur einen weissen Fleck gesehen, aber eben, war nur kurz das Vergnügen
 
Thema: kenne mich damit nicht aus....

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
838
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
4
Aufrufe
1.071
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben