Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

Diskutiere Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
L

lukra

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten.

Wir haben im Januar in Andalusien im Naturpark Cabo de Gata mehrfach Vögel beobachtet, deren Bestimmung uns trotz intensiver Suche im Netz nicht gelungen ist:

Größe: Etwa wie Amsel
Grundfarbe: Schwarz
Schwanz: Schwarz mit recht breitem, weißen Querband. Schwanzspitze selbst schwarz.

Kann damit jemand was anfangen?

LG
Lucie
 
Willkommen im Forum,

Hier bekommst Du immer geholfen.
Zumal, wenn es so einfach ist, wie in diesem Fall.
Ich würde mich sehr wundern, wenn das kein Trauersteinschmätzer, Oenanthe leucura war.
 
Das ging ja schnell!

Ich habe mir den Trauersteinschmätzer angeschaut. Passt perfekt.

Vielen Dank!

LG Lucie
 
Thema: Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien
Zurück
Oben