Welcher Vogel könnte das sein?

Diskutiere Welcher Vogel könnte das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute flog ein Vogel an unsere Fensterscheibe. Daraufhin flog er auf die gegenüberliegende Straßenseite. Da saß er mehrere Minuten lang...
T

TinaH883

Neuling
Beiträge
5
Hallo, heute flog ein Vogel an unsere Fensterscheibe. Daraufhin flog er auf die gegenüberliegende Straßenseite. Da saß er mehrere Minuten lang regungslos. Wir dachten , es sei ein Kanarienvogel. Darum haben wir ihn eingefangen und in einen alten VogelKäfig von uns getan und mit Wasser und Futter versorgt. Ihm geht es so langsam besser.
Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen um welche Vogelart es sich denn nun handelt.

Wie kann ich hier Bilder einfügen?
 
Wenn du antworten willst,steht unten rechts Erweitert.Hast du Erweitert angeklickt,scrollst du etwas runter und klickst Anhänge verwalten.
Nun erscheint dir ein kleines Fenster,wo oben Datei hochlanden steht.Wähle jetzt dein Foto aus und lade es hoch.
 
Danke dir für den Tipp. Ist echt nicht so einfach per Handy die Fotos anzuhängen. Hoffe mir kann jemand nun helfen bei dem kleinen.
 

Anhänge

  • 20160325_133634.jpg
    20160325_133634.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Hatte nämlich in Facebook schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben.
Und daraufhin meinte jemand, es könnte sich um eine Goldammer handeln. Jetzt hab ich gegoogelt und die Girlitze sehen ja auch so ähnlich aus. Von daher hab ich gedacht, ich frag hier mal rum :-)
Komisch war halt nur, dass zwei Stunden, nachdem dieser Kerl bei uns an die Fensterscheibe geflogen ist, ein weiterer vor unserem Fenster rumgeflogen ist. Dieser war aber knallegelb, also bei diesem war ich mir dann sicher, dass dies ein Kanarienvogel ist. Dieser 2. ließ sich leider nicht mehr einfangen. Von daher dachte ich, die zwei sind irgendwem abhanden gekommen.

Jetzt bin ich aber froh, dass ich Gewissheit habe. Vielen Dank :-)
 
Na, das sind ja "Experten" . Leider melden sich im Internet auch immer Leute selbstbewusst zu Wort, die keinen Schimmer haben. Das ist keine Goldammer und nur insofern ein Girlitz, als das der Kanarienvogel natürlich eine Girlitzart ist.
 
Ja, so ist es leider. Manche meinen einfach, sie wüssten alles...Darum bin ich froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein und nun endlich Klarheit habe. Ich hatte früher selbst Kanarienvögel, darum war ich mir anfangs eigentlich ziemlich sicher, aber durch die schlauen Kommentare von so manchen habe ich mich doch verunsichern lassen.

Also nochmals, VIELEN DANK :-) und noch Frohe Ostern :-)
 
Sorry, noch ne Frage. Gibt es wildlebende Kanarienvögel? Oder geh ich richtig in der Annahme, dass er jemandem ausgebüxt ist? Die "Experten" argumentierten nämlich auch dahingehend, dass er keinen Ring am Bein hat.
 
Klar gibt es wildlebende Kanarienvögel - auf den Kanaren.
Aber die sehen anders aus. Hier ein Foto, das ich von einem auf Teneriffa gemacht habe
Teneriffa2010_ (687).jpg
Deiner ist ein bunt gemixter Farbkanari, der mit der Wildform nicht viel gemein hat und 100% jemandem ausgebüxt ist..
 
Evtl. kannst du mit dem 2. Vogel den knallgelben Kanarie anlocken, wenn dieser nicht schon über alle Berge davon geflogen ist. Vielleicht waren die beiden ja ein "Paar"? Muss nicht klappen, aber einen Versuch ist es wert.
 
Thema: Welcher Vogel könnte das sein?
Zurück
Oben