Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang

Diskutiere Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mein Sohn und ich benötigen Hilfe bei der Bestimmung einer großen Feder. Ich habe sie meinem 6-jährigen Sohn geschenkt, der...
J

Jonuke

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,


mein Sohn und ich benötigen Hilfe bei der Bestimmung einer großen Feder. Ich habe sie meinem 6-jährigen Sohn geschenkt, der sich sehr für Vögel interessiert. Leider haben wir noch nicht herausfinden können, von welchem Vogel diese Feder stammt. Wir haben lediglich den Hinweis, dass sie aus dem Nachlass einer Frau stammt, die viele Jahre ihres Lebens in Namibia verbracht und viele Andenken von dort mitgebracht hat…
Die Feder ist 42cm lang. Wir haben bis jetzt in Richtung des afrikanischen Habicht oder Riesentrappe getippt!?

Vielen Dank und gesegnete Ostern!

Liebe Grüße, Johannes und Jonas Driediger
 

Anhänge

  • IMAG0181.jpg
    IMAG0181.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0182.jpg
    IMAG0182.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 23
Hallo,

für mich 100%tig von einer Trappe, ich hätte jetzt auf afrik. Riesentrappe getippt.
 
Super, das war auch unsere erste Vermutung. Vielen, vielen Dank ;-)
Mein Sohn ist übrigens sehr stolz, jetzt zu wissen von welchem Vogel seine "besondere" Feder nun stammt ^^
 
Thema: Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
214
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
440
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben