Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Finis + Goldammer?

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Finis + Goldammer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Darf ich um Hilfe bei der Bestimmung der beiden Vögel bitten? Ich tippe auf Fitis und Goldammer (oder Girlitz?). Fundort: Mischwald...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Darf ich um Hilfe bei der Bestimmung der beiden Vögel bitten? Ich tippe auf Fitis und Goldammer (oder Girlitz?). Fundort: Mischwald Agglomeration Zürich, Datum: 31.3.2016

Fitis.jpgGoldammer.jpg

Besten Dank für die Hilfe!

Brgds Hansruedi
 
Danke Euch für die Hilfe!

Brgds Hansruedi
 
Girlitze haben einen kürzeren Schnabel und weiß am Bäuchlein. Ein Goldammer wird es also sein, ja. :-) Schön.
 
Danke Dir für die Hilfe! Ich habe im Internet viele Fotos von Goldammern + Girlitzen angeschaut. Es scheint mir, ich kann sie immer weniger auseinanderhalten: Von goldgelben bis braun gestreiften Bäuchen bei beiden Arten ist alles vertreten. :-)

Brgds Hansruedi
 
Also grad wenn man nach Girlitz googelt sind da bei den Bildern auch eine Menge Erlenzeisige und Goldammern dabei.
Goldammer : äusserste Schwanzfeder mit viel weiss
 
Danke für den Hinweis! Ich weiss, dass es noch viele kleine Unterscheidungsmerkmale gäbe, die im Svensson auch alle schön erklärt sind. Das Problem ist halt, dass im Halbdunkel des Waldes selten eine so schöne Foto mit allen Merkmalen drauf gelingt. :-)

Brgds Hansruedi
 
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Finis + Goldammer?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
224
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben