Welche Vögel sind es

Diskutiere Welche Vögel sind es im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe diese Vögel im Baum gesehen. Kann sie aber nicht zu ordnen. , , Würde mich freuen, wenn jemand mir sagen könnte wie...
Wanderin

Wanderin

Neuling
Beiträge
21
Hallo,
habe diese Vögel im Baum gesehen. Kann sie aber nicht zu ordnen.


v0014 - Kopie.jpg, v15 - Kopie.JPG, v16 - Kopie.jpg

Würde mich freuen, wenn jemand mir sagen könnte wie sie heißen.

LG
 
Klappergrasmücke, Waldlaubsänger (wobei das Habitat überhaupt nicht passt) und Fitis.

VG
Pere ;)
 
Danke Pere, für die Artenbestimmung.
Die Vögel fand ich unweit von einen See mit lichten Mischwald.

Dann ist es je ein Fitis auf den nachfolgenden Bildern.

v09.jpg vogel0018.jpg vogel20.jpg


Und hier handelt es sich um eine Mönchsgrasmücke, oder ?

vogel0017.JPG vogel0014.jpg

LG
 
Klappergrasmücke, Waldlaubsänger (wobei das Habitat überhaupt nicht passt) und Fitis.

VG
Pere ;)
Lass Dich nicht täuschen…ich habe gestern an zwei Gebäuden zwei Laubsänger als Scheibenanflugopfer gefunden.
Laut Handschwingenindex (nach Svensson) beides Fitis - der eine sieht auch tatsächlich aus wie ein Fitis, der andere wie ein Waldlaubsänger…ist nur keiner ;)

VG, Merops
 
Hallo Merops,
glaubst du tatsächlich, dass der 2. Vogel im ersten Beitrag ein Fitis ist, oder habe ich das missverstanden?
Der Vogel hat lange Flügel bis kurz vorm Schwanzende und ebensolange Unterschwanzdecken und eine wirklich helle "saubere" Unterseite. Das kann doch eigentlich nur ein Waldlaubsänger sein.
 
Thema: Welche Vögel sind es
Zurück
Oben