Nochmal Greifvogel Chile

Diskutiere Nochmal Greifvogel Chile im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo - Hier nochmal ein Greifvogel aus Chile mit der Bitte um Bestimmungshilfe. Die (leider erneut schlechten) Bilder sind von gestern...
C

CaptainMo

Mitglied
Beiträge
37
Hallo - Hier nochmal ein Greifvogel aus Chile mit der Bitte um Bestimmungshilfe. Die (leider erneut schlechten) Bilder sind von gestern, aufgenommen in der Stadt (Santiago) in einer kleineren Grünanlage. Der Vogel war relativ klein, ungefähr Taubengrösse (eher kleiner als grösser) würde ich sagen. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_2665.jpg
    IMG_2665.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2666.jpg
    IMG_2666.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2667.JPG
    IMG_2667.JPG
    88 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2668.jpg
    IMG_2668.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 35
Hi,

ist das alles ein und das selbe Tier? Weil vor allem beim dritten Bild, der lange und breit gefächerte Schwanz ziemlich markant ist. Hätte irgendwie gedacht, das sind zwei oder sogar drei verschiedene Vögel.

Also das Zweite Foto erinnert von der Färbung der Unterseite der Flügen an folgende Fotos eines Chimangokarakara (Milvago chimango):

http://www.fotonaturaleza.cl/data/media/1/IMG_7430-tiuquec-para-fn.jpg

http://www.fotonat.org/data/media/2/_MG_8766-1.jpg

Hier mal die Wiki-Seite zu dem Karaka:
https://de.wikipedia.org/wiki/Chimangokarakara

Das erste Foto passt aber glaube ich dann wieder nicht so, und beim letzten hatte ich an etwas "Weihenartiges" gedacht.

Vielleicht erkennt ja jemand der Experten die Art, alles andere ist spekulation :roll:


Gruß
Andreas
 
Ich sehe, was Du meinst, allerdings würde es mich wirklich sehr wundern, wenn das nicht ein und derselbe Vogel wäre. Ansonsten hätten die Jungs ein 1A-Täuschungsmanöver hingelegt. Ich habe ohne Pause/Weggucken mit der (Handy-) Kamera draufgehalten. Allerdings war der Vogel zwischendurch tatsächlich für einige Sekunden Richtung Boden abgetaucht, wo ich ihn nicht genau sehen konnte (ich glaube, er hatte was gefangen), bevor er dann aber auch wieder an exakt gleicher Stelle abhob. Hier noch ein paar weitere Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_2669.jpg
    IMG_2669.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2670.jpg
    IMG_2670.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2671.jpg
    IMG_2671.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2672.jpg
    IMG_2672.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2673.JPG
    IMG_2673.JPG
    72 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2674.jpg
    IMG_2674.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 20
Dankbar für die Antwort von Andreas, aber hat nicht noch einer von den Experten eine Idee? Zumindest eine Eingrenzung? Danke und vG
 
Finde auch, ein Chimango passt doch eigentlich gut.
 
Thema: Nochmal Greifvogel Chile

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
595
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
455
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
403
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben