Teichrohrsänger?

Diskutiere Teichrohrsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, am Samstag in Illmitz, Burgenland - ist das ein Teichrohrsänger? LG Martin
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

am Samstag in Illmitz, Burgenland - ist das ein Teichrohrsänger?

LG

Martin
 

Anhänge

  • 20160423_Illmitz_7d_0097.jpg
    20160423_Illmitz_7d_0097.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 40
Ich habe gelesen, der Sumpfrohr ist mehr auf Sträuchern, und bisher wurde heuer noch keiner gemeldet. Da ich ein visueller Typ bin, merke ich mir rufe sehr schwer und kann sie nur schwer auseinander halten.

LG

Martin
 
Hallo nochmal,

im Frühjahr kann man bei gutem Licht die beiden Arten auch optisch ganz gut zu unterscheiden. Ein Sumpfrohr hätte vor allem im Bereich des Bürzels einen oliven Grundton. Im Sommer/Herbst wird es dann tricky weil die Jungvögel beider Arten sich sehr ähnlich sehen (rotbraune Färbung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Teichrohrsänger?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
687
Karin G.
Karin G.
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
353
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
317
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben