Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin seit heute neu hier. Mitte März habe ich in Weilburg folgende zwei Vögel (an mehreren Tagen) gesehen. Leider habe ich diese Art...
V

Vesuv

Guest
Hallo, ich bin seit heute neu hier. Mitte März habe ich in Weilburg folgende zwei Vögel (an mehreren Tagen) gesehen.
Leider habe ich diese Art nicht bestimmen können.
Sind es so etwas wie Albinos?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Viele Grüße
Bernhard
 

Anhänge

  • Vogel 1-1.jpg
    Vogel 1-1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 24
  • Vogel 1-2.jpg
    Vogel 1-2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 22
Das ist ein Serinus canaria forma domestica, oder auch schlicht Kanarienvogel genannt. Die Farbe ließe sich als orange gescheckt schimmel bezeichnen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ist es möglich, dass die beiden entflogen sind oder sogar ausgewildert sind? Würden sie den Winter überstehen?
Viele Grüße
Bernhard
 
Aus meiner Sicht ist auf beiden Bildern der gleiche Vogel zu sehen. Es ist möglich, dass der Vogel entflogen ist und leider unberingt. Anhand des Ringes ließe sich der Besitzer ausfindig machen. Eine Zeit lang wird er sich durchaus draußen behaupten können.
Die auffällige Farbe wird aber über kurz oder lang Beutegreifer aufmerksam werden lassen.
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben