Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute. Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Vogel ist? Eine gen manipulierte taube? Anhand der Tannen zapfen kann man sehen wie...
hallo Mschubert23

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wo hast du den Vogel gesehen und hoffentlich auch gehört? Könnte es eine Türkentaube sein? klick

Ich verschiebe dein Thema vom "Allgemeinen" zu "Vogelbestimmung.
 
Das ist eine Türkentaube völlig normaler Größe
 
Hallo.

Nein, gehört leider nicht.
Der ist bei uns in Niederösterreich seit ca einer Woche.
 
Keine türkentau beitükentaube
Eine turkentaube ist um einiges kleiner.
 
Screenshot_20160507-161517.jpg

Leider verschwommen, aber mit einem 300er tele auf 80 Meter.....
 
Hier der Baum mit Smartphone geschossen.
Ca 5er ast von ober ist er gesessen.
Wie gesagt, sein Partner ist locker um ein Drittel grösser!20160507_162021(0).jpg
 
Am Abend werde ich mit meinem Laser die Entfernung messen und vielleicht ist ja ein Mathematiker unter uns der dann die echte Größe berechnen kann.
 
Eine normal große Türkentaube..ich bleib dabei.
Und einen Hinweis auf eine Größe im 1 meter- Bereich gibt es nirgends. Irgendetwas täuscht Dich.
 
Und wo ist dann der schwarze Halbmond???
Nix für ungut, aber ich habe 22 Jahre im "wald" gelebt. Österreich PLZ. 2763 feichtenbach. Ein Naturschutz Gebiet wo es die seltensten Vogelarten gibt....
Und habe noch nie nie nie einen derartigen Vogel gesehen!
 
Wie gesagt. Sobald ich am am abend den laser Punkt sehe werde ich die Entfernung messen.
Dann lässt sich wenn es jemand kann die grösse des Vogels ermitteln. Wenns jemand kann... ;-)
 
Das mag sein. Aber du weist schon wie der Halbmond in echt aussieht.? Auch wenn ich hier jetzt für deppat erklärt werde, aber ich bin fast überzeugt das es sich hierbei um eine Mutation handelt!! Wer hier an einen fake glaubt bekommt sofort alle original Abzüge meiner canon.
 
Der Vogel hat auf jeden Fall über 1 Meter!!!

Und das ist immer noch eine Türkentaube :) Karin hat Dir sogar den Anfang des Halsringes markiert, sie war schneller als ich.
Auch das Flugbild unten passt dazu.
Gernmanipuliert schließe ich aus, Strahlenmutation ebenfalls, da es in Österreich meines Wissens nach keine Kernkraftwerke gibt. Nicht, dass diese Tauben auf einen Meter anschwellen lassen würden, aber man kann ja nie wissen :)

LG
Inez
 
Und wo ist dann der schwarze Halbmond???
!

Der ist je nach Alter, sozialem Status und Individuum unterschiedlich. Bei einem Foto von hinten würdest Du ihn sehen.
Aber sagen wir mal vorsichtiger: Garantiert und zu 100% eine streptopelia. Habitus, Färbung und haltung sprechen serh fr Türkentaube.
Das erste Bild mit den Fichtenzapfen deutet auf normale Größe hin
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben