welche Vögel sind das?

Diskutiere welche Vögel sind das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, kann mir jemand bei diesen Vögeln weiterhelfen? Ich kann sie nicht eindeutig bestimmen. Das erste Bild ist natürlich total...
V

Vickdjab

Guest
Hallo zusammen, kann mir jemand bei diesen Vögeln weiterhelfen? Ich kann sie nicht eindeutig bestimmen.
Das erste Bild ist natürlich total verschwommen, aber die färbung ist so seltsam und auch auf allen weiteren Bildern die ich gemacht habe (alle verschwommen -.-) gibt es diese krasse blau rote Färbung. Fünftes Bild ein Braunkehlchen Männchen?
Und letztes Bild interessiert es mich, ob es ein Girlitz oder eine Goldammer ist? lg
 

Anhänge

  • j.jpg
    j.jpg
    101 KB · Aufrufe: 66
  • _MG_2886.jpg
    _MG_2886.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 87
  • _MG_3062.jpg
    _MG_3062.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 74
  • _MG_2904.jpg
    _MG_2904.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 62
  • _MG_3430.jpg
    _MG_3430.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 74
  • _MG_3433.jpg
    _MG_3433.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 72
Ich versuch' mich mal dran, ist aber alles ohne Gewähr.

1. Eventuell Heckenbraunelle? Könnte von den Farben her passen, aber die sind an sich nur vorne blaugrau und nicht auch noch hinten...
2. Ein Pieper, aber ich weiß nicht, welcher - Baumpieper?
3. Bluthänfling
4. ?
5. Braunkehlchen stimmt, aber weiblich
6. Goldammer (und Bluthänfling) - ein Girlitz hätte keinen so leuchtend gelben Kopf
 
Nr. 1 sieht nach Neuntöter aus.

Der Pieper ist ein Baumpieper. Nr. 4 dürfte ebenfalls ein solcher sein.

VG
Pere ;)
 
Vielen Dank schonmal, ja das könnte alles passen!
Bloß habe in erinnerung dass der Pieper (?) auf dem vierten einen recht hellen Kopf hatte, das hat mich echt irritiert
 
Könnte der erste nicht auch eine Wacholderdrossel sein?

Gruß
Andreas
 
Etwas überzogen könnte das sogar ein männlicher Tuemfalke sein ;)
 
Thema: welche Vögel sind das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben