Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Vorab möchte ich erwähnen dass ich neu in diesem Forum bin. :) Bei Bekannten war dieser schöne Vogel im Garten und sie haben in...
M

Markus_Gangl

Neuling
Beiträge
5
Hallo !
Vorab möchte ich erwähnen dass ich neu in diesem Forum bin. :)
Bei Bekannten war dieser schöne Vogel im Garten und sie haben in eingefangen weil er in der freien Wildbahn nicht überleben könnte. Kann mir jmd. sagen welcher Vogel das ist und wenn möglich das Geschlecht? Habe ihn nur gemeinsam mit einer Rosella Henne und einen Welli paar zusammen in der Voliere. Er ist sehr Frech, lässt keinen auf dem selben Ast von den wellis und schreit sie regelrecht an wenn sie ihm zu nah kommen. Meiner Rosi (Prachtrossela's Name) traut er sich nicht auf die Nähe denn sie ist der Boss in der Voliere.
Sonst Verhält er sich "normal" singt, frisst, trink und fliegt von Ast zu Ast.
Hoffe es antwortet jmd schnell nicht dass sich ein streit entwickelt. Ich weiß nur leider nicht wie ich vom Handy aus bilder in das Theme hochlade.
Lg. Markus :)
 
hallo Markus

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ob man direkt vom Handy Fotos hochladen kann, ups, da bin ich tatsächlich überfragt.

schau mal hier, so machen wir das normalerweise.
 
Hey, willkommen im Vogelforum
Tja, das von hier aus zu beurteilen ist etwas schwierig
Wenn das mit den Bildern nicht klappt kannst du ihn uns immer noch beschreiben oder du kannst eine Tonaufnahme von seiner Stimme machen, wenn das möglich wäre.
 
Soo ich bin mal schnell auf den Pc umgestiegen hab das Thema nur schnell aus dem Auto aus erstellt. Jetzt Klappt es. Ich hätte gesagt es sei ein Singsittich aber ich kenne mich bei der bestimmung nicht wirklich aus. Das überlasse ich den Profis ;)
Und könntet Ihr mir sagen welches Geschlecht meine Rosella hat? Sind uns da auch nicht schlüssig. Anfangs hieß es sie sei eine Henne aber sie pfeift den ganzen Tag. Darauf hin haben wir einen Hobby-Vogelzüchter gefragt der meinte wenn er viel pfeift dann ist es ein Hahn 0l (Rosi ist der Blau/Grüne)(der "Unbekannte" ist der Gelbe)
 

Anhänge

  • IMG_7005.jpg
    IMG_7005.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_7008.jpg
    IMG_7008.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6173.jpg
    IMG_6173.jpg
    101 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6222.jpg
    IMG_6222.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 23
Huhu
Kein Prachtrosella, sondern ein Blasskopfrosella (Bild 1+4) und ein Singsittich in einer Farbmutation. Geschlechter traue ich mir anhand dieser Bilder nicht zu bestimmen.
Beim Singsittich tendiere ich zum Hahn.
Vielleicht kannst du noch ein Paar Bilder von Blasskopf machen?

Aber das mit dem Singen ist nicht weit hergeholt, Hähne haben in der Tat ein breiteres Repertoire und machen mehr Geräusche im Zuge der Balz.

Diese Tiere sollten beide paarweise (mit artgleichen Partnern) und getrennt von einander gehalten werden.
 
hi,
der auf den mitleren bildern ist ein singsittich in gelblich opalin gemauschelt und so wie es auf den bildern aussieht eine henne.
der andere ist kein rosella sondern die unterart blasskopfrosella und sieht mir schwer nach hahn aus. er müsste eigentlich auf den singsittich reagieren und ihn anbalzen. nebenbei sind blassköpfe viel komunikativer als rosellasittiche, pfeifen und rufen öfter und schriller. wenn du zu deinem blasskopf noch einen partner holen willst dann bitte auch nur einen blasskopf und keine andere rosellaart. nebei du kannst singsittiche und rosellas nicht zusammen halten irgendwann bringt einer den anderen um.

Bild 170.jpg
 
Danke vorab für die raschen und netten Mitteilungen jz bin ich im Klaren. Aber der Rosella ist sehr ruhig und eher scheu, schon von anfang an. Er singt nur wenn niemand in seinem Blickwinkel ist. Er geht nicht auf die anderen los und ist eher gelassen, mit den wellis isst er sogar gemeinsam. Der Singsittich nervt nur ein bisschen die wellis wenn sie im zu nah kommen aber sonst ist er auch eher Ruhig. Ich warte nun mal ab wie sich die Lage entwickelt und halte euch am Laufenden.
Ich bin von diesem Forum wirklich positiv überrascht das gefällt mir! :)
 
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben