Verschiedenes aus Deutschland und Island

Diskutiere Verschiedenes aus Deutschland und Island im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Bei mir hat sich einiges "angesammelt", wobei ich Hilfe gebrauchen könnte... 1. Ich dachte eigentlich an...
Moonshadow

Moonshadow

Mitglied
Beiträge
102
Hallo zusammen!

Bei mir hat sich einiges "angesammelt", wobei ich Hilfe gebrauchen könnte...

1. Ich dachte eigentlich an Dickschnabellummen, die Schnäbel kommen mir aber sehr massiv vor - vielleicht doch Tordalke? (Aus recht großer Entfernung fotografiert, daher keine gute Qualität...)
- Aufgenommen in Nordwestisland (Látrabjarg), Juni 2015
http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/lummen_oder_tordalke_zpsw8nnvkga.jpg

2. Andere Gruppe - das sind aber Dickschnabellummen, oder?
- Aufgenommen in Nordwestisland (Látrabjarg), Juni 2015
http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/dickschnabellummen_zps7adrb6t3.jpg

3. Eine Stimme: Möglicherweise Wiesenpieper? Dafür erscheint es mir aber zu langsam...?
- Aufgenommen in Nordostisland (Dimmuborgir), Juni 2015
Klicken fürs Video

4. Und eine weitere Stimme (Rufe im Hintergrund), da hab ich gar keine Idee. Das war in einem Wäldchen nahe dem großen See Mývatn, wo sich zu der Zeit u.a. diverse Enten und Limikolen aufhielten.
- Aufgenommen in Nordostisland (Halbinsel Höfði), Juni 2015
Klicken fürs Video

5. Wir kommen nach Deutschland: Diese Ente lebt seit einiger Zeit an einem Weiher in Köln. Ist das wohl eine reine Hausente oder Hybrid mit wilder Stockente? Lässt sich ggf. was zur Rasse sagen?
http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/erpel_zpsym8mygf0.jpg

6. Zilpzalp? Oder so?
- Aufgenommen in Köln (Flora / Bot. Garten), Mai 2016
http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/vll%20Zilpzalp_zpsetqkv96r.jpg

7. Klein, braun, öhm. Es waren Zilzalpe zu hören, aber ist das auch einer?
- Aufgenommen in Köln (Flora / Bot. Garten), Mai 2016
http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/kbv2_zpstjxe67hh.jpg http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/kbv1_zpsvwpaesru.jpg

8. Juveniler Habicht?
- Aufgenommen in einem Kölner Park (Volksgarten), Juni 2015
http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/wahrscheinlichHabicht_zps38wrerra.jpg

9. Adulter Habicht, männlich?
- Aufgenommen im gleichen Park, aber im Mai 2016
http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/sperber_habicht_zpsj06mczim.jpg

10. Verschiedene Stimmen, es geht aber um die auffällig hohe etwa bei Sekunde 07-09 und gegen Ende. Sommergoldhähnchen?
- Aufgenommen ebenda, Juni 2015
Klicken fürs Video

11. Sagt mir was, ich bin aber unsicher. Eventuell Zaunkönig?
- Aufgenommen ebenda, Mai 2015
Klicken fürs Video

12. Der nervt momentan jeden Morgen... Es geht um das monotone "dü-di-dü-di-dü-di". Kohlmeise?
- Aufgenommen in der Kölner Innenstadt, Mai 2016
Klicken fürs Video

Vielen Dank im Voraus! :)
Moonshadow
 
Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht oder gibt es tatsächlich noch keine Antworten?

Die Bilder sind alle richtig bestimmt. Die Stimmen und Videos habe ich noch nicht angeschaut.

VG
Pere ;)
 
Zur Ente kann ich sagen, dass hier 2 Hausentenarten vereint sind. Warzenente x domestizierte Form der Stockente.

LG
 
Hi, nun noch die Stimmen: 1. passt auf den Wartengesang des Wiesenpiepers - ich glaub´ auf Island ssp. whistleri - inwieweit, oder ob sich das auf den Takt auwirkt, kann ich nicht sagen; 2. ist der Balzruf einer Bekassine. Dann SoGoHä und den Rest hast du schon richtig bestimmt...

f.
 
Ich danke euch! :)

Auf die Bekassine hätte ich eigentlich auch kommen können, die gab's ja zahlreich - hatte aber bewusst nie eine rufen hören, nur das Fluggeräusch. Schön, dass sonst alles einigermaßen richtig war. Eine Nachfrage hätte ich aber noch...

@Pere: Nur nochmal für mein Verständnis: Nummer 7 ist sicher ein Zilpzalp, Fitis lässt sich ausschließen?
 
Thema: Verschiedenes aus Deutschland und Island

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
143
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
472
FederSanne
F
Zurück
Oben