Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wer singt dort am See?

Diskutiere Wer singt dort am See? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am Dutzower See, Mecklenburg Vorpommern, Biosphärenreservat Schaalsee, Vogelschutzgebiet: Ein kleiner oliv-grauer/beiger Vogel tänzelte durch die Zweige dieses Baumes und sang ununterbrochen. Die Aufnahme wird mit ...

  1. #1

    Standard Wer singt dort am See?

    Am Dutzower See, Mecklenburg Vorpommern, Biosphärenreservat Schaalsee, Vogelschutzgebiet:

    Ein kleiner oliv-grauer/beiger Vogel tänzelte durch die Zweige dieses Baumes und sang
    ununterbrochen. Die Aufnahme wird mit der Zeit immer besser, die Stimme immer
    klarer zu hören.
    Ich hoffe, dass es möglich ist, ihn zu erkennen!

    https://www.flickr.com/photos/sophia...a/27079974046/



    Wäre schön die Art zu wissen!

    LG SoFa

  2. Standard

    Hallo Sophia-Fatima,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Standard

    Mal die Vogelstimmen der Prominenz nach:

    Mönchsgrasmücke
    Star
    Zilpzalp
    Singdrossel
    Pirol

    Der Vogel um den es eigentlich geht ist die Mönchsgrasmücke. Die kann, wenn sie verhalten singt, ziemlich quietschen- wechselt hier aber immer wieder auch zum flötenden Vollgesang.

    LG

  4. #3

    Standard

    Danke holyhead, dass du reingehorchst hast!

    Also den Vogel, den ich beobachtet und gehört habe, war keine Mönchsgrasmücke. Diese grauen mit der schwarzen Kappe
    kenne ich aus dem Garten. Pirole hört man 2-3 mal im Hintergrund. Sonst singt immer nur der eine oliv-beige direkt im Baum. Zilpzalp ist
    ähnlich, aber kenne ich aus dem Garten auch anders. Dieser war eleganter und schlanker. Hm!

    Müßte man doch rausfinden!

  5. #4

    Standard

    Also den Vogel, den ich beobachtet und gehört habe, war keine Mönchsgrasmücke
    Vielleicht hast du ja noch was anderes beobachtet, aber was da im Vordergrund singt, ist definitiv eine Mönchsgrasmücke und nichts anderes.

  6. #5

    Standard

    So sehe ich das auch

  7. #6

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe, dann wird es wohl eine Mönchsgrasmücke gewesen sein.


    LG SoFa

Wer singt dort am See?


Ähnliche Themen


  1. Singt dort eine Nachtigall?: Das müßte doch eine Nachtigall sein, die dort singt oder? Trotz Störgeräusche geht der Gesang weiter. Aus meinem offenem Fenster aufgenommen. Leider versteckt sie sich so in den Blättern, dass die Kamera sie nicht findet. https://www.flickr.com/photos/sophia-fatima/26258359233/ Freue...



  2. Goulds Hahn singt,singt und singt.: Hallo,ich habe vor ca.10 wochen ein rotkopf hahn und eine schwarzkopf henne gekauft.Diese habe ich in meine zimmervoliere zu meinen pärchen (gelbkopf hahn + schwarzkopf henne)gesetzt. Nun zu meiner frage,ist es normal das mein rotkopf fast den ganzen tag am singen ist ?Er balzt definitiv...



  3. Wer schaut denn dort????: Halllo,na welcher Geier schaut da durch die Rosen??:dance: http://img513.imageshack.us/img513/3500/img0591uj8.jpg



  4. bischen eng dort ..: Link entfernt, da gegen Forenregel...bitte per PN erfragen Und dann kommt die anzeige auch noch aus Süderstapel ...



  5. Schaut mal bitte bei dhd24.com dort...: Hallo heute ist eine Anzeige bei dhd24.com reingekommen wo ein Gelbbrustara aus schlechter Haltung für 199,00 abzugeben ist! Vielleicht findet sich ja jemand für das arme Tier!!!! Laut Angaben im Text müßten die Krallen und der Schnabel geschnitten werden-aber lest bitte selber-Anzeige wurde...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: