Wer singt dort am See?

Diskutiere Wer singt dort am See? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Am Dutzower See, Mecklenburg Vorpommern, Biosphärenreservat Schaalsee, Vogelschutzgebiet: Ein kleiner oliv-grauer/beiger Vogel tänzelte durch...
Sophia-Fatima

Sophia-Fatima

Mitglied
Beiträge
89
Am Dutzower See, Mecklenburg Vorpommern, Biosphärenreservat Schaalsee, Vogelschutzgebiet:

Ein kleiner oliv-grauer/beiger Vogel tänzelte durch die Zweige dieses Baumes und sang
ununterbrochen. Die Aufnahme wird mit der Zeit immer besser, die Stimme immer
klarer zu hören.
Ich hoffe, dass es möglich ist, ihn zu erkennen!

https://www.flickr.com/photos/sophia-fatima/27079974046/



Wäre schön die Art zu wissen!

LG SoFa
 
Mal die Vogelstimmen der Prominenz nach:

Mönchsgrasmücke
Star
Zilpzalp
Singdrossel
Pirol

Der Vogel um den es eigentlich geht ist die Mönchsgrasmücke. Die kann, wenn sie verhalten singt, ziemlich quietschen- wechselt hier aber immer wieder auch zum flötenden Vollgesang.

LG
 
Danke holyhead, dass du reingehorchst hast!

Also den Vogel, den ich beobachtet und gehört habe, war keine Mönchsgrasmücke. Diese grauen mit der schwarzen Kappe
kenne ich aus dem Garten. Pirole hört man 2-3 mal im Hintergrund. Sonst singt immer nur der eine oliv-beige direkt im Baum. Zilpzalp ist
ähnlich, aber kenne ich aus dem Garten auch anders. Dieser war eleganter und schlanker. Hm!

Müßte man doch rausfinden!
 
Also den Vogel, den ich beobachtet und gehört habe, war keine Mönchsgrasmücke
Vielleicht hast du ja noch was anderes beobachtet, aber was da im Vordergrund singt, ist definitiv eine Mönchsgrasmücke und nichts anderes.
 
So sehe ich das auch
 
Vielen Dank für eure Hilfe, dann wird es wohl eine Mönchsgrasmücke gewesen sein.


LG SoFa
 
Thema: Wer singt dort am See?

Ähnliche Themen

Dread
Antworten
2
Aufrufe
425
Dread
Dread
Z
Antworten
9
Aufrufe
640
Wombat
W
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
316
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
486
wdgnwas
wdgnwas
falcon
Antworten
16
Aufrufe
928
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben