Bestimmung Hühnervogel Nordengland

Diskutiere Bestimmung Hühnervogel Nordengland im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Foris, bin mir bei der Identifikation dieses Vogels aus Nordengland nicht sicher... Für nen Fasan fehlen auch beim Weibchen die...
DarkClown

DarkClown

Neuling
Beiträge
26
Hallo liebe Foris,

bin mir bei der Identifikation dieses Vogels aus Nordengland nicht sicher... Für nen Fasan fehlen auch beim Weibchen die langen Schwanzfedern und für ne Wachtel waren die Vögel zu groß. Die Federkleidzeichnung ist eigentlich sehr prägnant und der rote Streifen über Auge sollte ne Bestimmung normalerweise leicht machen ...

Henne
IMG_4837.jpg

Küken
IMG_4824.jpg

Danke Euch für die Tips
LG, Timo
 
Nun, es ist ein Rauhfußhuhn. Ich tippe auf Alpenschneehuhn, da für schottisches Moorschnehhuhn zuhell.
 
Oh, danke Dir ... das ging ja ganz schnell!
Ist es nicht so, daß Alpenschneehühner selbst im Sommerkleid noch weisse Federbereiche insbesonders im Bauchbereich haben (war hier definitiv nicht der Fall).
Wäre da nicht Auerhuhn oder Birkhuhn wahrscheinlicher?
 
Hallo Timo,
sehr schöne Bilder! Wurde Die aus einem Tarnzelt, oder Auto gemacht?
Gruß
Sasa
 
Thema: Bestimmung Hühnervogel Nordengland

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
260
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
362
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
214
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.042
harpyja
harpyja
Zurück
Oben