Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ein Päarchen von dem ist in unserem Hof und macht quasi 10h am Tag ein "Witt"-Geräusch einmal jede Sekunde. So einen Kameraden habe ich zuvor...
R

rumpie

Neuling
Beiträge
2
Ein Päarchen von dem ist in unserem Hof und macht quasi 10h am Tag ein "Witt"-Geräusch einmal jede Sekunde.

So einen Kameraden habe ich zuvor noch nicht bewusst gehört oder gesehen, im Netz kam ich mit der Bestimmung allein nicht weiter. Daher meine Frage an euch - was ist das für ein Vogel?

Danke im voraus für die Hilfe
rumpie

Witt.jpg
 
Vielen Dank, den hatte ich in Verdacht, aber mir fehlte das "blau auf dem Kopf" und war mir unsicher.

Er macht immer den gleichen Ruf - gefühlt stundenlang. Liegt es daran, das in unserem Hof immer Katzen zu sehen sind? Sprich ist es ein Warnruf?
 
Hallo rumpie,

der eintönige Ruf des Buchfinks wird vermutlich der sog. "Regenruf" sein. Den hört man tatsächlich oft bei unstetem Wetter.

MfG,
Steffi
 
die verschiedenen Rufe des Buchfinks kann man anhören: klick

und das ist der "Regenruf"
 
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben