Was ist das für ein Vogel ? Grün gelber Schnabel ?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel ? Grün gelber Schnabel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was ist das für einer ? https://www.dropbox.com/s/ocjca8q7h91o31w/Foto%2027.05.16%2C%2021%2015%2044.jpg?dl=0 Danke für eure Hilfe...
hallo Scheppern
tippe auf eine Amazonen-Art, schade, dass ein Gitterstab den Kopf etwas verdeckt
 
hi,
ich würde wegen der schnabelform eher auf einen jungen rotmaskensittich tippen. die haben nur das rot über dem schnabel der rest kommt erst mit der geschlechtsreife.
 
hallo Scheppern

habe vom ersten Foto einen kleinen Ausschnitt leicht vergrössert, vielleicht können damit die Experten die genaue Art bestimmen?
unspecified-1.jpg

an der Stirn etwas Weiss?
und am Schnabelansatz seitlich etwas Rot?
 
Mir sieht das eher nach einer Sittichart aus, ist schwierig da man den Vogel nie optimal sieht.
 
Ich hab auch schon viel recherchiert aber auch noch keine genaue Art gefunden ...

@karin:
Zu beiden Fragen .. Ja
 
Sehe ich auch so: Amazona albirfrons. Kann eigentlich nichts anderes sein!
 
Thema: Was ist das für ein Vogel ? Grün gelber Schnabel ?
Zurück
Oben