Grünlaubsänger?

Diskutiere Grünlaubsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist das auf den Fotos vieleicht ein Grünlaubsänger? Ich habe den Vogel am 27.05.2016 gegen 19 Uhr fotografiert. Gezwitscher ist mir nicht...
birdx

birdx

Neuling
Beiträge
13
Hallo, ist das auf den Fotos vieleicht ein Grünlaubsänger? Ich habe den Vogel am 27.05.2016 gegen 19 Uhr fotografiert. Gezwitscher ist mir nicht aufgefallen. Auch sonst gab es keine nennenswerten Verhaltensweisen jenseits der "Norm" :roll:

Danke für Hinweise! :zwinker:

Grünlaubsänger 1.jpg
Grünlaubsänger 2.jpg
Grünlaubsänger 3.jpg
 
Ich bin zwar kein Experte, aber mir sieht es nach einem Zilpzalp aus. Der Grünlaubsänger hat einen auffälligeren weißen Strich am Auge und zudem meist einen orange erscheinenden Schnabel.
 
ich teile die meinung von zilpzalp123,
der orangefarbene unterschnabel ist auf bild 1 nicht sichtbar, der auffällige strich oberhalb des auges ist nicht intensiv ausgeprägt und das brustgefieder scheint mir für einen grünlaubsänger zu dunkel.
 
Danke @Zilpzalp123 und @frahu.

Der Unterschnabel ist definitiv nicht orange. Also: Zilpzalp (mal wieder... ).Zilpzalp.jpg
 
Thema: Grünlaubsänger?
Zurück
Oben