Vögel aus dem Seewinkel (Teil 2)

Diskutiere Vögel aus dem Seewinkel (Teil 2) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ... und hier der angekündigte zweite Teil. Diesen Vogel konnte ich im Hansag nahe der österreichisch-ungarischen Grenze fotografieren. Ich...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
... und hier der angekündigte zweite Teil.

IMG_1537_crop.JPG

Diesen Vogel konnte ich im Hansag nahe der österreichisch-ungarischen Grenze fotografieren. Ich meine, dass es ein Großer Brachvogel ist. Liege ich damit richtig?


IMG_1588-96_crop.JPG

Leider waren die Bedingungen nicht optimal für Aufnahmen bzw. Beobachtungen dieses Vogels. Mein erster Eindruck war, einen Goldregenpfeifer vor mir zu haben, aber in einem späteren Gespräch mit einem anderen Orni tippte dieser auf einen Kiebitzregenpfeifer, und ich meine, dass er recht hat. Was haltet Ihr davon?


IMG_2023_crop.JPG

IMG_2024_crop.JPG

Ein Greif, ganz zweifellos.
Erst wollte ich schreiben, dass ich dazu keine sinnvolle Idee hätte, aber ein nochmaliger Griff zum Svensson bringt mich auf eine weibliche Rohrweihe. Ist das korrekt?

Danke und eine schöne Woche,
Steffen
 
Danke nochmals! :)
 
Thema: Vögel aus dem Seewinkel (Teil 2)
Zurück
Oben