Wanderfalken Präparat?

Diskutiere Wanderfalken Präparat? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hey Freunde! Lieg ich mit einem Wanderfalken richtig? image.jpeg - directupload.net Es ist der 2. von rechts :) Danke
Danke !!
Anhand der vorliegenden Papiere hat sich Zwergadler bestätigt!:zustimm:

hier noch etwas schwieriges:
$_20.JPG
 

Anhänge

  • $_6(3).JPG
    $_6(3).JPG
    1,1 KB · Aufrufe: 80
Danke pere!

Wie siehts mit dem hier aus?

Adler- oder Mäusebussard?
$_20 (1).JPG

$_20.JPG

Danke vorab! :)
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 17
Ihr holt hier ja Staubsaugerbeutel raus... ;)
Mäusebussard!

Ich glaube, teilweise ist die Bestimmung einfacher, wenn ein Bild von einer Stoß- und Handschwinge hochgeladen wird (aber beides - ich habe auch schon präparierte Sperber gesehen, denen aus Mangel an Stoßfedern die eines Turmfalken eingesetzt wurden, zu sehen z.B. im Tierpark Neumünster).
 
Weiß denn keiner was dazu??
Wurde doch schon richtig bestimmt. Wenn der Vogel aus Deutschland stammt, dann ein eindeutiger Mäusebussard.

Allerdings sind die Geweihe im Hintergrund von südostasiatischen Hirschen (Sambar/Rusa). Die haben aber mit dem Bussard nichts zu tun, oder?

VG
Pere ;)
 
Beim ersten bin ich mir nicht so ganz sicher. Hier wäre ein Detailfoto der Steuerfedern von oben hilfreich, ggf. etwas aufspreizen.

VG
Pere ;)
 
Naja, bei einem Vogel mit befiederten Läufen fallen mir von den heimischen Vögeln auf die Schnelle noch Zwerg- und Schreiadler ein. Von den nicht-heimischen noch einige weitere.

VG
Pere ;)
 
Hast Recht, leider krieg ich keine weiteren Bilder.

Nächster Vogel:

MB oder WB?

FullSizeRender.jpg

FullSizeRender-2.jpg

FullSizeRender-1.jpg

Danke VG Ronny
 
Ein Sperlingskauz.

LG
 
Thema: Wanderfalken Präparat?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
19
Aufrufe
886
Munia maja
Munia maja
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
427
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
374
wdgnwas
wdgnwas
esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.071
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
2
Aufrufe
492
MVogel
M
Zurück
Oben