Bitte um Bestätigung: Fitis?

Diskutiere Bitte um Bestätigung: Fitis? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Meiner Ansicht nach ist das ein Fitis. Darf ich Euch um Bestätigung bitten? Fundort: Naturreservat Thurauen Ostschweiz, Datum...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Meiner Ansicht nach ist das ein Fitis. Darf ich Euch um Bestätigung bitten? Fundort: Naturreservat Thurauen Ostschweiz, Datum: 28.05.2016

Fitis2.jpgFitis1.jpgFitis3.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!

Brgds
Hansruedi
 
hallo Hansruede

hier steht beim Fitis "helle Beine", dann scheint es doch ein Zilpzalp zu sein

(ich weiss das auch nie) :zwinker:
 
hier steht beim Fitis "helle Beine", dann scheint es doch ein Zilpzalp zu sein

(ich weiss das auch nie) :zwinker:

Hallo Karin

Danke Dir für Deine Einschätzung! Ich kenne das Merkmal mit den hellen und dunklen Beinen. Bei meinen Fotos allerdings gibt das Merkmal nicht viel her zwischen den Bäumen, Ästen und Blättern, meine Zilpzalpe + Fitisse (vom Forum so bestimmt!) haben immer die gleiche dunkle Beinfarbe. :)

Und abgesehen davon brauche ich jetzt endlich ein paar Fitis-Fotos, Zilpzalpe habe ich schon genug. :D

LG Hansruedi
 
Ziemlich sicher ein Zilpzalp. Ein Fitis hat nicht so dunkle Beine.
 
Thema: Bitte um Bestätigung: Fitis?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
642
hrh999
H
H
Antworten
4
Aufrufe
386
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
H
Antworten
2
Aufrufe
374
hrh999
H
H
Antworten
11
Aufrufe
926
hrh999
H
Zurück
Oben