Hilfe gesucht !

Diskutiere Hilfe gesucht ! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute.. Ich habe grade dieses kleines Kerlchen auf der Staße aufgelesen, Fliegen Kann er nicht so recht, hat ziemlich kurze federn. Nun...
B

Björn_K

Neuling
Beiträge
3
Hallo Leute..

Ich habe grade dieses kleines Kerlchen auf der Staße aufgelesen, Fliegen Kann er nicht so recht, hat ziemlich kurze federn.

Nun was is er für ein Vogel ??

Was mache ich nun mit ihm ??

Ist putz munter der kleine...

Zwitschert rum...

IMG-20160610-WA0005.jpg
 
Ich würde ihn wieder, möglichst nahe beim Fundort, auf eine Erhöhung im Schatten legen. Dann aus sicherer Entfernung beobachten, ob die Altvögel kommen.
 
Hallo und Danke für die schnelle antwort.

Das problem ist das er nicht sitzen bleibt, und ich habe ihn zwischen Autos auf einer stark befahrenden Straße eingefangen, wenn ich ihn da aussetze wird er 100% Überfahren. :-(
 
Hallo Björn_K,

es ist ein frisch ausgeflogener Jungvogel - die können meist noch nicht richtig fliegen, sitzen oft irgendwo auf Ästen oder am Boden, wo die Eltern sie dann versorgen (heißen dann "Ästlinge" - Nomen est Omen).
Ist da kein Gebüsch o.ä. in der Nähe, muss ja nicht exakt am gleichen Ort sein, nur in der Nähe des Fundortes. Die Altvögel werden sich sicher noch dort irgendwo aufhalten. Du musst ihn aber bald wieder zurückbringen - in ein bis zwei Tagen klappt das nicht mehr.

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi..

Habe gestern deinen Rat befolgt, und ihn in eine kleine kiste auf eine Astgabel in einem Baum gehängt der ca 20m vom Fundort steht abgesetzt und ne stunde Beobachtet.
Kommte aber kein Altvogel sehen, werde es gleich noch einmal versuchen... Morgens sind sa immer sehr viele Vögel vor ort. Ich hoffe es klappt...

Danke dir für deine schnelle Antwort..
LG
Björn
 
Warum in eine Kiste? Setz ihn irgendwo in der Nähe unter einen Busch und gut. Irgendwie schaffen auch die restlichen zig millionen Vogelkinder zu überleben, obwohl sie nach dem Ausfliegen niemand in einen Baum zurücksetzt...
 
Thema: Hilfe gesucht !
Zurück
Oben