Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?

Diskutiere Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lesenden und Wissenden, meine Katze hat ein Vögelchen angebracht, welchen ich nun pflege. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder...
V

Verterine

Guest
Hallo ihr Lesenden und Wissenden,

meine Katze hat ein Vögelchen angebracht, welchen ich nun pflege. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder fliegen kann, obwohl sie ihm ein Stück Flügel und Schwanzgefieder abgerissen hat.. Vorerst geht es ihm gut...
Nun möchte ich aber gerne wissen, was es für ein Vogel ist. Ich habe ein paar Parallelen zum Haussperling gefunden, bin mir da aber nicht so sicher.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit sonnigen Grüßen,
Verterine.


20160602_231855.jpg 20160601_162214.jpg IMG-20160603-WA0000.jpg
 
Nein, das ist kein Sperling. Bin mir aber nicht ganz sicher, was es ist und überlasse die ID daher jemandem, der sich 1005 sicher ist.
Der Vogel muss dringendst von einem vogelkundigen Tierarzt antibiotisch behandelt werden.
Die Bakterien aus dem Katzenspeichel bringen ihn sonst mit großer Wahrscheinlichketi rasch um die Ecke
 
Ich tendiere zum Hänfling (weibl.)
Bitte sofort zum Tierarzt. Sollte Katzenspeichel ins Blut des Vogels gelangt sein, wird er nicht mehr lange leben!
 
Immer wieder diese Katzen ... 0l. Der Vogel wäre in einer professionellen Wildvogelstation besser aufgehoben, grad auch was das wieder Auswildern angeht.
 
Thema: Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?
Zurück
Oben