Was ist das für ein Pieps? ( = gestorben)

Diskutiere Was ist das für ein Pieps? ( = gestorben) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wurde Grade wieder mal von der Schule angerufen, das dort ein Vöglein auf dem Boden sitzt.. Sein Geschwisterchen tot daneben...Keine Mutter in...
Bei einem guten Tierfutterladen solltest du solche Samenmischungen bekommen können. Die zuerst genannten Gräser/Kräuter wachsen draußen relativ häufig. Die kannst du von dort einsammeln.

Falls du einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe hast, würde ich da trotzdem mal hingehen mit dem kleinen. Einfach um sicher zu gehen, dass er gesund ist und keine ärztliche Hilfe braucht um zu überleben.
 
Ja die Gräser von draußen habe ich ihm schonmal reingelegt. Danke dann fahr ich später mal in tierhandel.
Dann hoffe ich das unser Tierarzt sich mit Vögel auskennt... Mag den ja nicht so wirklich aber leider der einzigste in der Nähe
 
:( wollte den kleinen Grade einpacken und zum Tierarzt fahren .... Zu spät...Er lag auf dem Boden.
Denke mal er war krank oder hat sich beim Sturz verletzt
Ohman :(
 
Vielleicht hätte er ja auch was zu fressen/ rinken gebraucht, so kleine Küken fressen garantiert noch nicht selbsttändig, :roll:
Wenn er wirklich diese roten Milben hatte war er eh schon geschwächt, da muss man sofort handeln und nicht erst bis zum nächsten Tag warten.
 
Wie ich schon geschrieben hatte wollte er nicht fressen...hab ihm quasi mit Gewalt die fliegen gegeben und paar tropfen Wasser habe ich ihm an der Seite vom Schnabel gegeben.und leider war es mir nicht möglich am selben Tag zum TA zu fahren ... Ich habe es wenigstens versucht .. . Besser als ihn sitzen gelassen zu haben.....
 
Thema: Was ist das für ein Pieps? ( = gestorben)
Zurück
Oben