Girlitz oder Zaunammer?

Diskutiere Girlitz oder Zaunammer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, anbei wieder ein Vogel, bei dessen Identifizierung ich leider nicht weiterkomme. Aufgenommen in Ronda, Andalusien, Spanien. Ich tippe hier...
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo, anbei wieder ein Vogel, bei dessen Identifizierung ich leider nicht weiterkomme. Aufgenommen in Ronda, Andalusien, Spanien. Ich tippe hier auf Girlitz. Könnte aber auch eine Zaunammer ein. Goldammer würde ich ausschließen, da sie hier unten nicht vorkommt. Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Vielen Dank schon vorab!
 

Anhänge

  • foto_spanien_vogel1.jpg
    foto_spanien_vogel1.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 34
  • foto_spanien_vogel2.jpg
    foto_spanien_vogel2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 43
Ammern haben andere Schnäbel. Das ist ein Girlitz, anscheinend ein Jungvogel, erst kürzlich ausgeflogen.
Jörg
 
Thema: Girlitz oder Zaunammer?

Ähnliche Themen

Pomeri
Antworten
2
Aufrufe
384
Pomeri
Pomeri
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
624
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
4
Aufrufe
2.130
L.K.
L.K.
G
Antworten
6
Aufrufe
2.425
Gast 20000
Gast 20000
G
Antworten
4
Aufrufe
2.502
Grauerkardinalralf
G
Zurück
Oben