Welcher Vogel war das?

Diskutiere Welcher Vogel war das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hatten gerade Besuch von einem kleinen Vogel im Garten. Konnte leider kein Bild machen:/. Hoffe eine Beschreibung hilft auch weiter: Er...
J

Jonas16"

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,
hatten gerade Besuch von einem kleinen Vogel im Garten. Konnte leider kein Bild machen:/.
Hoffe eine Beschreibung hilft auch weiter:
Er war in etwa so groß wie ein Spatz. Sein Gefieder war beige, nur der "hintere Teil" und die Schwanzfedern waren schwarz mit vielen kleinen gelb-weißen Punkten drauf.
Er saß auf einem Zwetschgenbaum und hat an den Blättern gepickt, vermutlich nach Blattläusen.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
 
Stieglitz
dass ich da nicht auch gleich drauf gekommen bin, tztztz

hier eine alte eigene Aufnahme von 2004

PICT0051-klein.jpg
 
Erstmal danke für die Antworten ! Wollte es eigentlich vorher dazuschreiben : ein Stieglitz war es auf keinen Fall. Stieglitze hatten wir auch schon ab und zu im Garten und ich bin mir sicher, dass es heute kein Stieglitz war.
Gibt's keine anderen Vögel die auf die Beschreibung passen?
LG
 
Hm...entflogener Zebrafink?
 
Wir haben es rausgefunden:D ihr hattet recht mit Stieglitz. Es war ein junger Stieglitz. Hatte noch keine rote Zeichnung im "Gesicht". Danke für die Hilfe. Ist jedenfalls schon zu wissen, dass bei uns in der Nähe Stieglitze erfolgreich brüten konnten:)
 
Thema: Welcher Vogel war das?
Zurück
Oben