Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, normalerweise habe ich bis jetzt jeden Vogel bestimmen können, den ich im Garten sah, aber bei dem musste ich passen. :heul: Er ist...
S

Stf

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

normalerweise habe ich bis jetzt jeden Vogel bestimmen können, den ich im Garten sah, aber bei dem musste ich passen. :heul:

Er ist in etwa so groß wie eine Amsel (es war aber definitiv keine) und saß für meine Kamera leider viel zu weit weg.

Anbei das Foto (ist extrem mies, ich weiß).

Der Vogel schaut nach rechts, hat einen langen Schnabel, einen hellbraunen Hals, wurde zum Kopf hin dunkler und hat einen langen Schwanz.

Zuerst waren es zwei (Vielleicht ein Pärchen?), dann flog einer weg.

Ich hoffe, irgendjemand kennt diesen Piepmatz. :~

Danke!

Viele Grüße, Steffen
 

Anhänge

  • vogel-garten2.jpg
    vogel-garten2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 128
Für eine Drossel fehlen die Punkte auf der Brust, der Vogel den ich sah, war am Körper einfarbig.

Eine Amsel erkenne ich eigentlich. Es war definitiv keine.
Auffällig war der hellbraune Hals, der zum Kopf hin dunkler wurde.

Eine mutierte Amsel (neue Art) wäre noch eine Möglichkeit. looool

(man kann das Bild herunterladen und in der Ansicht vergrößern - es ist eine miese Qualität, ich weiß)
 
Ich schließe mich micarusa an: Eine junge/diesjährige Amsel, zum Vergleich siehe z.B. hier oder hier. Das zweite Foto dürfte auch vom Alter her in etwa passen, frisch ausgeflogene Ästlinge haben ja noch deutlich kürzere Schwanz- und Schwungfedern.
 
Ganz klar eine junge Amsel.
 
Danke für Eure Mühen!

Habe heute mit einem weiteren Zeugen gesprochen. Der Vogel war etwas größer als eine Amsel.
(ich könnte in einer Woche mal den Zaunpfahl ausmessen)

Sind Amsel-Jungvögel größer als ausgewachsen?
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben