Brauche Bestimmungshilfe!

Diskutiere Brauche Bestimmungshilfe! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern ist mir dieser Vogel eher zufällig vor die Linse gekommen. Hat jemand ne Idee was das für ein Vogel ist? Was Gänse- oder Entenartiges...
S

Sandy32

Guest
Gestern ist mir dieser Vogel eher zufällig vor die Linse gekommen. Hat jemand ne Idee was das für ein Vogel ist? Was Gänse- oder Entenartiges schließe ich aus, da der Schnabel nicht danach aussieht. Habe nur dieses eine Bild. Hoffentlich reicht es!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 71
Wo wurde das Foto denn aufgenommen?

Eine Vermutung habe ich nicht wirklich, vielleicht junge Lachmöwe oder was Wasserläufer-artiges...
 
Habe das Foto an einem See hier im Ruhrgebiet aufgenommen. Da waren sehr viele Lachmöwen, aber dass so ein Jungtier davon aussehen könnte, hätte ich jetzt nicht gedacht. Da muss ich mal weiter forschen. Wasserläufer hab ich schon alle durch. Kommt nicht hin. Vielen Dank!
 
Ja, junge Lachmöwe passt! Mich haben die braune Brust und die bräunlich gesprenkelten Flügel irritiert. Rote Beine hatte der Vogel auch nicht. Super, man lernt nie aus.
 
Thema: Brauche Bestimmungshilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben