Haubenlerche oder Theklalerche ?

Diskutiere Haubenlerche oder Theklalerche ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, anbei doch noch mal ein Vogel aus Andalusien. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde auf Theklalerche Galerida theklae...
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo, anbei doch noch mal ein Vogel aus Andalusien. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde auf Theklalerche Galerida theklae tippen. Oder ist das eine Haubenlerche?

Vielen Dank,
Steven
 

Anhänge

  • foto_spanien_lerche1.jpg
    foto_spanien_lerche1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 37
  • foto_spanien_lerche3.jpg
    foto_spanien_lerche3.jpg
    49 KB · Aufrufe: 40
Hallo Sven,

Schnabel recht lang, Unterschnabel gerade, für mich ist es eine Haubenlerche. Bzw. ich weiß nicht, ob Riggenbachi, Carthaginis in Andalusien vorkommt... der Schnabel schaut eher nach dem an.
Mal abwarten, was die Anderen sagen.
VG
Sasa
 
Hallo

Bin zwar auch kein Lerchenspezi, aber nach ca. 1-stündigem Literaturstudium :) tippe ich auch auf Haubenlerche.

Grüße
 
Hallo, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ein spanischer Freund hat auch auf cristata getippt. Helle Färbung und Haube entspricht der Haubenlerche, ebenso wie der lange, blasse Schnabel. Schöne Grüsse, Steven
 
Thema: Haubenlerche oder Theklalerche ?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
5
Aufrufe
789
Kleine Feder
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.107
wagtail
wagtail
Zurück
Oben