Wer brütet da in meinem birnbaum???

Diskutiere Wer brütet da in meinem birnbaum??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe heute in meinem Birnbaum ein Nest mit 2 oder 3 Jungen darin entdeckt. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich mich am Nest nicht zu schaffen...
mineral0

mineral0

Stammmitglied
Beiträge
220
Habe heute in meinem Birnbaum ein Nest mit 2 oder 3 Jungen darin entdeckt. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich mich am Nest nicht zu schaffen machen wollte.
Habe mich dann mit der Kamera auf die Lauer gelegt und diesen Vogel entdeckt, der immer in Nestnähe umherhüpfte, aber letztendlich nicht zu Jungen schlüpfte.
Vermutlich wegen meiner Anwesenheit. Deshalb brach ich nach ca. 20 min. ab. Um welchen Vogel handelt es sich hier. Meine Vermutung geht in Richtung Grasmücke.
 

Anhänge

  • DSC01984.jpg
    DSC01984.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01985.jpg
    DSC01985.jpg
    54 KB · Aufrufe: 49
  • DSC01989.jpg
    DSC01989.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 43
  • DSC01996.jpg
    DSC01996.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 35
Hoppala, irren ist menschlich. Als zweite Möglichkeit, nach den Grasmücken hätte ich noch eine Heckenbraunelle in Erwägung gezogen. Aber auf Grauschnäpper wäre ich nicht gekommen.
Schön daß dir die Fotos gefallen. Da wäre mit mehr Zeit sicher noch mehr gegangen. Aber ich wollte wegen der Jungen kein Risiko eingehen.
 
Thema: Wer brütet da in meinem birnbaum???

Ähnliche Themen

Klaus64
Antworten
2
Aufrufe
507
micarusa
micarusa
Sietha
Antworten
4
Aufrufe
619
Sietha
Sietha
quietscher
Antworten
3
Aufrufe
991
quietscher
quietscher
Kathimama
Antworten
5
Aufrufe
1.238
Kathimama
Kathimama
olivastrild
Antworten
9
Aufrufe
1.653
olivastrild
olivastrild
Zurück
Oben