Vögel Kaiserstuhl

Diskutiere Vögel Kaiserstuhl im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - 1. Dürfte ein Gartenrotschwanz weiblich sein? 2. hm ... leider sehr unscharf. Der oder die wollte nicht fotografiert werden und rannte weg...
A

Aasgeier

Mitglied
Beiträge
32
1. Dürfte ein Gartenrotschwanz weiblich sein?

http://share-your-photo.com/img/c469470a30_thumb.jpg

2. hm ... leider sehr unscharf. Der oder die wollte nicht fotografiert werden und rannte weg auf dem Weg. Kann man noch was erkennen?

http://share-your-photo.com/img/1346aafbd0_thumb.jpg

3. keine Ahnung ... Nachtigall?

http://share-your-photo.com/img/f946506ba0_thumb.jpg

4. Kandidat: irgendein Fliegenschnäpper? Hätte ich noch überbelichtet ...

http://share-your-photo.com/img/6d286ccd1f_thumb.jpg


Das wars. Danke für Hilfe!
 
Das Letzte ist eine Mönchsgrasmücke. Bei zwei würde ich junger Star raten (ohne Gewähr). Bei drei dachte ich auch im ersten Moment an Nachtigall, wegen dem Schwanz, aber könnte es ein Neuntöter sein (auch ohne Gewähr)?
 
hm ... Nachtigall kann wohl nicht sein, wegen dem Schnabel auch, der gelblich und gebogen ist. Neuntöter habe ich auch in unmittelbarer Nähe gesehen, weiß ich nicht. Müsste der nicht auch einen schwarzen Schnabel haben? Ich weiß auch nicht, er müsste einen Falkenzahn haben ... sieht man auch nicht so. Tippe auf junger Neuntöter jetzt. Ich will nicht weiter raten, mal schauen, was die Profis sagen. Danke für die Mönchsgrasmücke.
 
Für mich ist 1 ein Hausrotschwanz.
2 ist mir zu undeutlich, für eine klare Zuordnung.
3 ist klar ein Neuntöter
und 4 ebenso klar eine Mönchsgrasmücke.
 
Für mich ebenso,

1. Hausrotschwanz
3. Neuntoeter
4. Moenchsgrasmuecke

2. ist nicht eindeutig bestimmbar, anhand der Körperhaltung und Habitat würde ich zu der Feldlerche tendieren.

VG
Sasa
 
Thema: Vögel Kaiserstuhl

Ähnliche Themen

falcon
Antworten
6
Aufrufe
1.072
Peregrinus
Peregrinus
falcon
Antworten
8
Aufrufe
935
falcon
falcon
A
Antworten
4
Aufrufe
1.058
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben