Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Blässgänse?

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Blässgänse? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Darf ich um Hilfe bitten? Ich kann die folgenden Gänse nicht einordnen. Sind es Blässgänse? Fundort: Ländliche Gegend in der...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Darf ich um Hilfe bitten? Ich kann die folgenden Gänse nicht einordnen. Sind es Blässgänse? Fundort: Ländliche Gegend in der Bresse-Bourguignonne, Datum: 14.08.2016

_DSC2093.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!

Brgds
Hansruedi
 
Höckergans
Schwanengans ( f.domesticus):Höckergans ( Anser cygnoides f.domestica)

VG
Lanius
 
Super, ganz herzlichen Dank!

Brgds
Hansruedi
 
Aber die rechte Gans ist ein Mischling mit Anser anser (Graugans bzw. Hausgans) oder? Wegen dem orangen Schnabel.
 
Klar, zweimal Höckergans und einmal Höcker-Graugans (Hausgans)-Mischling.

VG
Pere ;)
 
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Blässgänse?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
213
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
440
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben