falkenartiger Greifvogel

Diskutiere falkenartiger Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Greifvogelkenner, leider habe ich nur eine Beschreibung eines Vogels, der mir heute übers Auto geflogen ist und den ich nicht...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.757
Hallo an alle Greifvogelkenner,

leider habe ich nur eine Beschreibung eines Vogels, der mir heute übers Auto geflogen ist und den ich nicht richtig zuordnen kann: gedeckt rotbraun mit auffallend weißem Bürzel, Größe zwischen Turmfalke und Wiesenweihe, sehr schlanker Vogel mit spitzen schlanken Flügeln und einem relativ langen geraden Stoß. Flugverhalten "zwischen" Falke und größerem Greifvogel: sehr schnelle falkenartige Flügelschläge, dazwischen aber auch immer wieder kurze Gleitphasen. Flughöhe ca. 5-10 Meter. Was kann das wohl für einer gewesen sein?

Bin gespannt auf Eure Gedanken...

Vielen Dank,
Steffi
 
Hallo,

hab mir meine Frage vermutlich schon selbst beantworten können (Mr. Google sei Dank): war doch wohl eine weibliche Wiesenweihe.
Mich irritierte v.a. der Flug mit den schnellen Flügelschlägen und den Gleitphasen. Normalerweise kenne ich den Vogel nur "gaukelnd" über irgendwelchen Gräben oder Feldern... Aber diese Dame hatte wohl irgendein Ziel im Auge und flog deshalb so schnurstracks in diese Richtung.

MfG,
Steffi
 
Thema: falkenartiger Greifvogel

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
515
Peregrinus
Peregrinus
Atzelschwinge
Antworten
2
Aufrufe
1.740
Archäopteryx
A
Atzelschwinge
Antworten
2
Aufrufe
1.152
Atzelschwinge
Atzelschwinge
J
Antworten
1
Aufrufe
1.691
IngoK
I
Zurück
Oben