Kolibri aus dem Bellavista Cloud Forest in Ecuador

Diskutiere Kolibri aus dem Bellavista Cloud Forest in Ecuador im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, gibt es vielleicht einen Experten, der mir bei der Bestimmung dieses Kolibri weiterhelfen kann? Ich arbeite gerade meine...
DarkClown

DarkClown

Neuling
Beiträge
26
Hallo Vogelfreunde,

gibt es vielleicht einen Experten, der mir bei der Bestimmung dieses Kolibri weiterhelfen kann? Ich arbeite gerade meine Vogelfotografieen inhaltlich auf und bin bei diesem Lümmel nicht weiter gekommen. Der Vogel ist in Ecuador, in der Nähe von Quito im Bellavista Cloud Forest fotografiert worden. Ich vermute, daß es sich um ein Weibchen handelt.

Dankbar für Hilfe.
Timo

IMG_3580.jpg
(klicken für große Ansicht)
 
So, ich bin inzwischen weiter gekommen - hier zur Info und der Vollständigkeit halber:
Es handelt sich um ein Weibchen des Weißnackenkolibri (Florisuga mellivora) auch Jakobinerkolibri. Das Männchen ist verhältnismäßig einfach zu identifizieren, während das im Foto gezeigte Weibchen gänzlich anders aussieht und etwas schwerer zu bestimmen ist. Zum Vergleich (falls es jemand interessieren sollte) hab ich mal ein paar Bilder des Männchens angehängt (alle Bilder ebenfalls aus dem Bellavista Cloud Forest)

IMG_3434.jpg IMG_3440.jpg IMG_3587.jpg
 
Und da die Unterart ( Florisuga mellivora flabellifera) Aufnahme aus Tobago
 

Anhänge

  • DSC_7186.JPG
    DSC_7186.JPG
    265 KB · Aufrufe: 7
Thema: Kolibri aus dem Bellavista Cloud Forest in Ecuador

Ähnliche Themen

Zurück
Oben