Limikolensammlung

Diskutiere Limikolensammlung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bei einem Ausflug an den Neuenburgersee konnten wir schon im Frühling und nun wieder neulich verschiedene Limikolen beobachten, die gerade eine...
Delan

Delan

Mitglied
Beiträge
50
Bei einem Ausflug an den Neuenburgersee konnten wir schon im Frühling und nun wieder neulich verschiedene Limikolen beobachten, die gerade eine Zugpause einlegten. Leider kam ich bei der Bestimmung mit meinem Basic-blv-Vogelführerchen nicht wirklich weit. Nur beim letzten bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Rotschenkel ist? Könnt ihr mir bei der Bestimmung weiterhelfen?

LG Delan

limikole_1.jpg

limikole_2.jpg

limikole_3.jpg

limikole_5.jpg

ralle_1.jpg

limikole_6.jpg
 
Hallo,

ich versuche es mal:

1) Waldwasserläufer
2) ?
3+4) Großer Brachvogel (wobei ich mir bei 4) sicherer bin)
5) Dunkler Wasserläufer
6) Rotschenkel (da gehe ich mit :))

Gruß,
Steffen
 
Bei 2 würde ich Bruchwasserläufer sagen.

VG Marius
 
Bei den beiden Brachvögeln kann man sich auch bei Nr. 3 sicher sein, dass es ein Großer Brachvogel ist.

VG
 
Thema: Limikolensammlung
Zurück
Oben