Welcher Greifvogel ist das?

Diskutiere Welcher Greifvogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebes Forum, im Urlaub in Südfrankreich (Nähe Montpellier) haben wir diesen Vogel gesehen (siehe Bild). Wir haben ihn nahe einer Felswand in...
M

Mitschman

Neuling
Beiträge
2
Liebes Forum,

im Urlaub in Südfrankreich (Nähe Montpellier) haben wir diesen Vogel gesehen (siehe Bild). Wir haben ihn nahe einer Felswand in der Thermik kreisen sehen, ab und zu ließ er auch seinen Schrei ertönen (könnte man etwa als "hiijäää" oder so ähnlich beschreiben).

Weil ich bei der eigenen Recherche, welcher Vogel das sein könnte, nicht erfolgreich war, habe ich mich extra hier angemeldet, um mir von den Experten helfen zu lassen. Wer weiß es?

Vielen Dank schon mal und Grüße von Mitschman

greifvogel.jpg
 
Hallo. Hier handelt es sich m.E. um einen adulten Schlangenadler.
 
Genau, ein Schlangenadler!

VG Marius
 
Wow, Ihr seid ja schnell ...
Vielen Dank für die Identifizierung! Jetzt kann ich in unseren Urlaubsberichten wenigstens genau sagen, was wir da gesehen haben. :)

Viele Grüße von Mitschman
 
Thema: Welcher Greifvogel ist das?
Zurück
Oben