Kolkrabe? Bitte um Bestätigung

Diskutiere Kolkrabe? Bitte um Bestätigung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Der hat genauso gekrächzt wie ein Kolkrabe, aber ist es auch einer? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Datum: 11.09.2016...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Der hat genauso gekrächzt wie ein Kolkrabe, aber ist es auch einer? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Datum: 11.09.2016

Kolkrabe1.jpgKolkrabe2.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!

Brgds
Hansruedi
 
Hallo Hansruedi

Was sollte es sonst sein? Eine Krähe ruft nicht wie ein Kolkrabe.
 
Hallo Astrid

Ich kann mich ja auch geirrt haben, das Krächzen eines Kolkraben konnte ich mir erst Stunden später zuhause anhören.
Darum hätte ich schon gerne noch eine Bestätigung aufgrund des Fotos.
 
Soweit ich weis, hat nur der Kolkrabe einen gekrümmten Oberschnabel.
( Also eine stärkere Krümmung, als die Vögel auf deinem Foto.)
 
Ach so, verstehe. Hast Du ihn nicht im Flug gesehen, e.g. keilförmiger Schwanz?
 
....Hast Du ihn nicht im Flug gesehen, e.g. keilförmiger Schwanz?
Nein, leider nicht. Ich habe ihn fotografiert, weil er so kurz gekrächzt hat, eben nicht wie eine Krähe. Auch ist er mir auf die Distanz grösser als eine Krähe vorgekommen.
Zuhause hatte ich dann das Gefühl, er hätte wie ein Kolkrabe gekrächzt. Aber eben, möglicherweise ist der Oberschnabel zu wenig stark gekrümmt, damit es ein Kolkrabe wäre.

Brgds
Hansruedi
 
Ich würde auch sagen Kolkrabe. man beachte auch die Dimensionen...im Vergleich zu den Fichtenzapfen.

Gruß
Andreas
 
Die Kolkraben, welche ich öfters in freier Natur sehe,
scheinen mir mit einem deutlich wuchtigeren und stärker
gekrümmten Schnabel ausgestattet zu sein. Aber lt.
Fotos im Internet scheine ich mich eventuell zu irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also abgesehen, davon dass der Vogel hier insgesamt ganz einfach nach Kolkrabe aussieht, finde ich schon dass man die enorme Größe hier gut erkennen kann.
 
Thema: Kolkrabe? Bitte um Bestätigung

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
329
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
272
Heinier
H
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.469
esth3009
esth3009
V
Antworten
2
Aufrufe
565
harpyja
harpyja
Zurück
Oben