Kuhweidenvogel

Diskutiere Kuhweidenvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und guten Abend, gäbe es einen solchen, so wäre mein Problem schon gelöst. :) Der abgebildeten Vogel nämlich tummelte sich im Paar am...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo und guten Abend,

gäbe es einen solchen, so wäre mein Problem schon gelöst. :)

Der abgebildeten Vogel nämlich tummelte sich im Paar am Sonntag auf einer Petersfehner Kuhweide, und aufgrund der Beobachtung hielt ich die beiden zunächst für noch näher zu bestimmende Kehlchen.

Das Bild indessen zeigt kein Kehlchen (sehr vermutlich), aber was dann? :?

IMG_3492_crop.JPG

Danke schon im Voraus und Gruß,
Steffen
 
Hallo.

Hast du noch weitete Bilder? Wenn ja lade sie bitte hoch. Die Unterschwanzzeichnung schaut sehr nach Blaukehlchen aus. Vögel im ersten Winter können eine recht reduzierte Brustzeichnung haben.

Mein erster Eindruck war übrigens 1er Wi. Schwarzkehlchen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke!

Nee, leider nicht mehr, dies hier ist noch das leidlich Vorzeigbarste gewesen. Die Bedingungen waren kompliziert: Hohe Entfernung, Gegenlicht und jede Menge Halme, die den Autofokus narren.
Zusätzlich habe ich die Angewohnheit, meine Bilder relativ hart zu sieben, damit ich in der Flut der Aufnahmen nicht absaufe. Mitunter bin ich dann da auch zu forsch... :k

Die Proportionen des Vogels und auch Details wie der Schnabel passen eigentlich auch sehr gut zu einem Kehlchen, aber das Gefieder hatte mich schwer ins Grübeln gebracht.

Gruß,
Steffen
 
Thema: Kuhweidenvogel
Zurück
Oben