Hilfe was ist es ?/Agaporniden

Diskutiere Hilfe was ist es ?/Agaporniden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag ich habe mir seit ungefähr 5wochen 2 Agarponiden angeschafft nun Rätsel ich darüber obs Pfirsichköpfchen sind oder nicht ? Sie haben...
A

Agarponiden

Neuling
Beiträge
3
Guten Tag ich habe mir seit ungefähr 5wochen 2 Agarponiden angeschafft nun Rätsel ich darüber obs Pfirsichköpfchen sind oder nicht ? Sie haben noch nicht ihr richtiges jugendgefieder also kann man es schon sagen ? Und er hatte alle möglichen Sorten und hat sie zusammengehalten heißt das es könnte sein das sie nicht reinrassig sind ?
Ich bedanke mich schon mal für antworten :)
image-agarpornis-gedreht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
das sind junge rosenköpfchen.:D aber das hätte dir der verkäufer auch sagen müssen.
 
hallo
und herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Dann kannst du deine Vögelchen im Agaporniden-Unterforum näher vorstellen.
 
Haha das war mir nicht wichtig außerdem könnte man es noch nicht sehen ich habe sie als Handaufzucht bekommen ich weiß viele sind dagegen aber sie waren altgenug um getrennt zu werden und ich hab sie ja nicht alleine geholt da war der eine nur grau und der andere ein dunkel grün deswegen wusste. Wir es nicht ^^ aber es war uns auch egal niedlich sind sie ja
 
Das mit dem alt genug, um getrennt zu werden , erzählt einem jeder Handaufzuchts-Züchter.
Ich weiß nicht, wieviel anders es bei Agas als bei Nymphen ist, und es klingt ein bißchen heraus, als wären sie trotzdem noch im Schwarm gewesen? oder nur mit andren Jungvögeln zusammen?
Meine Nymphen sind nach ausfliegen komplett von den Eltern getrennt worden (vorher wurden sie nur zugefüttert) und ich hab hier einiges an Verhaltensproblemen, das nicht nötig wäre, hätten sie sich artgerechtes Sozialverhalten von Altvögeln im Schwarm abschauen können.
Ich hab damals Artikeln von "anerkannten" Fachleuten geglaubt, wieviel leichter es Handaufzuchten hätten (z. B. beim Tierarzt, einer der 3 hat eine Wahnsinnsangst vor Tierärzten. Nichtmal das), und natürlich wollte ich ihnen das Leben leicht machen. Was für ein Irrtum.

Das ist jetzt nicht als Anmache gedacht., du hast Deine beiden jetzt, und ich wünsche Dir, dass Du mehr Glück hast - und sie damit auch - ........

Ich musste das jetzt nur mal loswerden, denn für Leute , die mitlesen , und an eine Handaufzucht denken: es ist keineswegs so, dass diese Vögel es leichter haben als Naturbruten.

Da kann es abgehen wie im Kindergarten ohne Kindergärtnerin- ziemlich unfair - und was Jungs mit Mädels machen , wissen meine (erwachsen jetzt) auch nicht, und von andren hab ich das so auch schon gehört........
 
Thema: Hilfe was ist es ?/Agaporniden
Zurück
Oben