Watvogel Bestimmung

Diskutiere Watvogel Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin Freunde, ich habe vor ein paar Tagen diesen Kollegen hier in Münster fotografiert. ich habe auch eine Vermutung, was es sein könnte...
I

Ifinnicus

Neuling
Beiträge
5
Moin Freunde,

ich habe vor ein paar Tagen diesen Kollegen hier in Münster fotografiert.
ich habe auch eine Vermutung, was es sein könnte, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören :)

Watvogel.jpg
Watvogel_01.jpg

Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Antworten!
 
Für mich ist das ein Graubrust-Strandläufer.

VG
Jonas
 
Stimmt, den Überaugenstreif den man da sieht hat ein Kampfläufer nicht.
 
Ja, ein Graubruststrandläufer! Super Nachweis!

Neben dem Überaugenstreif sprechen auch das angedeudete Mantel- V und die gestrichelte Brust gegen Kampfläufer.

LG
 
Darf ich mal ganz blöd fragen, warum diese Sichtung so "besonders" ist?
 
Der Graubrust-Strandläufer ist ein nordamerikanischer Brutvogel. In Europa werden zu den Zugzeiten jedoch regelmäßig einige Individuen gesichtet.

VG
Jonas
 
Ok, danke!
Ich hatte gerade auch schon bei ornitho.de gesehen, dass es dieses Jahr nur 81 Meldungen gab und dass der Kollege hier anscheinend recht selten beobachtet wird.

LG
Finn
 
Thema: Watvogel Bestimmung

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
3
Aufrufe
1.485
masaa
masaa
C
Antworten
2
Aufrufe
1.986
Merops Apiaster
Merops Apiaster
S
Antworten
1
Aufrufe
220
holyhead
H
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
417
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter

Neueste Beiträge

Zurück
Oben